Freitag, 26. März 2010

Notfallnähgeschäft und Ostern

Kennt ihr das? Ihr wollt noch schnell etwas fertig machen oder habt eine zündende Idee, fängt an zu arbeiten und dann - Faden alle, Maschine streikt... Nerv!!
Ich wollte gestern Nacht den Geburtstagspulli meiner Tochter fertig nähen, war schon fast soweit und dann war das Schrägband alle und das Neue, welches ich extra gekauft hatte, ist in einem anderen Farbton!!!!

Es gibt Notfallapotheken, 24h-Tankstellen - aber keine 24h-Nähgeschäfte. Das wär doch was wirklich nützliches und würde viel Ärger ersparen... ;)

Dafür sind gestern unsere Osternäschtli fertig geworden :) Mein Sohn hat seines schon selber gemacht ( nicht ganz freiwillig und nur unter Androhung, dass ihm der Osterhase sonst nichts bringt... "aber i ha doch ede chreppe scho eis gmacht..." war seine Antwort...was aber nicht das selbe ist, das Mama-Hase ja auch was reinlegen will ;)).
Ballon einkleistern, nach dem Trocknen zackig einschneiden (wie eine zerbrochene Eischale), die Zacken lochen und farbige Päcklibänder anknüpfen. Fertig!

Keine Kommentare: