Montag, 2. August 2010

Schmetterlinge im Zirkus?

Heute ist der letzte Kita-Tag meines Sohnes. Auf die Frage nach einem Abschiedsznüni (ich habe als Antwort Schoggikuchen erwartet...) setzte er zu einer längeren Erklärung über Gemüse und Schmetterlinge an.Eigentlich sollte ich ja froh über ein so ernährungsbewusstes Kind sein... Dieses Wochenende wär mir zeitlich ein Schoggikuchen backen lieber gewesen. Die Gemüse-Schmetterlinge haben sich als Familienprojekt erwiesen. Es wurden dann "Karotten-Schmetterlinge".
Bei meinen Eltern haben wir das Korkzapfen-Depot geplündert, und so werden nach dem Essen "richtige" Schmetterlinge draus.
Ach ja, auf die Rückseite der Flügel habe ich halbe Zahnstocher geklebt. So lassen sie sich ganz leicht rein stecken.

Da ich im Moment stapelweise Stillkissen-Bezüge nähen darf, brauchte ich wieder einmal etwas Abwechslung: Dortje von Farbenmix.

Mein Mann meinte dazu "parece circo" . Tja, mir gefallen sie. Die Potaschen habe ich mit der Stickdatei "glitzpockets" von huups gestickt.

1 Kommentar:

MatildaSew hat gesagt…

Schööööööööön! Ond denn öberhaupt ned Zirkus!! Chasch im Claudio es liebs Grüessli usrichte! *ätsch*
Schmatzer