Sonntag, 23. September 2012

Ein neues Zuhause...

...für mein Handy. RuckZuck genäht aus einem gut gehütetem Plastikstoff (? Also, Wachstuch ist es nicht, Blache auch nicht...) nach einer Anleitung von hier.


Das neue Zuhause steht meinem Handy doch richtig gut :) Findet ihr nicht auch?

Freitag, 21. September 2012

Findest du den Unterschied?

Zwillingstäschchen für einen Zwillingkindergeburtstag. 
Zwei Mal das gleiche Geschenk war gewünscht - die Feier soll ja nicht durch Streitereien gestört werden ;)

Nur etwas ist nicht ganz gleich...  Findest du den Unterschied?



Die Ruck-Zuck-Täschen-Anleitung gibts hier.

Und jetzt geh' ich noch etwas Sonne tanken :) Ein schönes Wochenende wünsch' ich euch!

Mittwoch, 12. September 2012

12 von 12 mini

Zum ersten Mal habe ich es geschafft an einem 12. 12 Bilder zu machen. Und dann kommen sie mini aus dem Handy *grrr* Ich zeige sie euch jetzt trotzdem - um rauszufinden wie ich sie gross bekomme, fehlt mir heute die Energie...

Schaut ( am Besten mit Lupe ;) ) selber:

Der Tag beginnt...
Zeitung und Müsli zum Starten
Die grosse Tasche ist gepackt
Der Regenschirm auch dabei
Zug fahren
Resümieren
So viele Leute
Städteraten: Wo bin ich?
Die Stühle sind noch leer
Café (den könnt ich noch ein paar Mal mehr einfügen ;))
Schreiben, Schreiben
Lesen ,Lesen


Das war mein heutiger Tag an der Hochschule.
Und jetzt verziehe ich mich mit der neuen Burda aufs Sofa :)

Samstag, 8. September 2012

Geburtstagsgeschenk

Eine Geburtstagskombi für ein Freundekind wurde fertig. Sie wird 6 und liebt Pferde :)



Das Shirt ist "nur" gepimpt. Das Röckchen ist aus einem wirklich gut gelagerten, ganz weichen Jeans. Der Bund ist mit einem Bündchen kombiniert - so ists schön bequem.


Meine Nähmaschine wartet jetzt gut verpackt auf ihre Ferien - sie darf in die Revision. Das ist gut für sie und für mich: Sie näht dann hoffentlich wieder alle Stiche und ich setzte mich hinter meine Skripts und nicht hinter die Nähmaschine:)



Sonntag, 2. September 2012

Viel Neues

Da sich bei  mir die Stoffe stapeln, habe ich mir schon länger vorgenommen die Berge abzutragen bevor ich neue anhäufe;)
Meine Tochter hat sich über zwei neue Shirts, eine Leggins und einen Lümmelrock gefreut. Ja, gefreut :) Sie wollte die Sachen sofort anziehen *freu, freu* 
Seit sie den Kindergarten besucht, will sie regelmässig Röckchen anziehen :)
Nur meinem Stoffschrank ist noch keine Veränderung anzumerken...









Der Veloursstern markiert "hinten", damit das Anziehen leichter fällt.


Für mich gab's dann auch noch eine Überraschung! Morgen beginne ich mein Studium und mein Mann hat mir eine Schultüte geschenkt :) Ich habe mich riesig gefreut. Neben nützlichem Schulzeugs hat er sogar ein paar Nähutensilien mit rein gepackt.