Samstag, 31. März 2012

Hoppelhasen

Diese Kleinen wurden heute bei uns zum Frühstück verspeist :)



 Das hatten wir uns nach den letzten Nachtschichten auch redlich verdient. Einmal mehr habe ich alles auf den letzten Drücker genäht.

So ein Kasperlitürtheater geht doch ratzfatz hab ich mir gedacht. Tja, so schnell gings halt dann doch nicht... Die Freude meiner Tochter heute morgen beim Auspacken hat allerdings für allen Schlafmangel der letzten Tage entschädigt.



Das Theater lässt sich mit zwei Ringen ganz einfach im Türrahmen aufhängen. Vier Rundhölzer sorgen dafür, das es in der Form bleibt. Drei davon sind in einem Tunnel versteckt und mit Klettverschlüssen fixiert. Ein Rundholz bildet gleichzeitig die Vorhangstange.

Vor einigen Tagen habe ich euch bereits Ana's Geburtstagspulli gezeigt. Tja, heute ist hier allerdings eher T-Shirt als Pulli Wetter. Also habe ich gestern Nacht noch ein Geburtstagstshirt genäht. Aufs Sticken habe ich verzichte, dafür einen Velours drauf gebügelt und einen Button gebastelt, damit die 4 auch noch zum Zuge kommt :)

Sommershirt Angi von "CindarellaZwergenMode"

Ach ja, dann war ja da auch noch das Kindergartentäschli. Das ist allerdings schon länger fertig :)



Stickdatei von "Huups"

Samstag, 24. März 2012

Frühlingsgefühle...

... herrschen bei uns. Entsprechend wenig tumle ich mich in meinem Nähzimmer. Im Frühling ist mein liebster Raum unser Garten.
Trotzdem ist  bereits letzte Woche (obwohl ihr Geburtstag erst nächsten Samstag ist!) der Geburtstagspulli für meine Tochter fertig geworden. Er hat mich einiges an Nerven gekostet - ist mir beim Sticken doch ständig der Faden gerissen und vor lauter schnell, schnell wieder einspannen kam der Stoff doppelt... Alles wurde zusammengestickt *HILFE* Das Auftrennen ging dann nicht ohne Löcher - so ist der Pulli dann noch zu Velours gekommen *grins* Jetzt gefällt er mir aber trotzdem recht gut - ich hoffe meiner Tochter auch... Sie ist etwas wählerisch geworden... Aber seht selber:

"Clementine" von Farbenmix

Ausserdem hängen schon länger zwei Topfläppis in unserer Küche. Leider ist mir das Einfassen mit dem Schrägband nicht so schön gelungen. Wir macht ihr das? Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich.