Dienstag, 28. Februar 2012

"Buntiges" und eine Handvoll Herzen

Endlich habe ich meine Knöpfe nach Farben sortiert. Das hatte ich schon lange auf der Pendenzenliste und als ich vor ein paar Wochen irgendwo im www (kann mich wirklich nicht mehr erinnern wo das war...) diese gesprayten Tierchen entdeckte, wusste ich dann auch wie. Ich geb's ja zu, habe etwas in der Tierlikiste meiner Kinder gewühlt (aber nur die doppelten genommen). Meine Tochter nahms mir heute recht übel, als ich mit sprayen begann...

Morgen früh werde ich meinen Frühstücks-Porrige mit Apfelmus aus dem Babygläschen verfeinern. Ich finde die Grösse so praktisch - nur ist die Glässchenzeit meiner Kinder so lange zurück, dass ich nur noch drei davon im Schrank hatte. Da fehlen noch ein paar.


Dann habe ich am Sonntag nach einem Besuch hier wieder einmal zu den Häckelnadeln gefriffen. Eigentlich waren es mehr, nur hat sich meine Tochter schon ein paar unter den Nagel gerissen ( das ist wohl ausgleichende Gerechtigkeit :) ).
Ich habe in den Ring 5 Stäbchen gehäkelt, dann 2 Luftmaschen und wieder 5 Stäbchen. So wurden meine Herzchen etwas spitziger.

Samstag, 18. Februar 2012

gut behütet, äh, bemützt

Neue Mützen für meinen Mann und meine Tochter.


Eigentlich wollte ich meiner Tochter eine "richtige"Mädchenmütze nähen, passend zum Futterstoff mit Matroschka bestickt und Bommel. In letzter Minute hat sie meine Ideen jedoch vereitelt.
Sie wolle eine Zottelmütze wie der Papa und der Bruder und ein Schmetterling müsse auch drauf...
Das hab' ich nun davon, dass ich meine Kinder in "Designerkleider" stecke *grins*

Sonntag, 12. Februar 2012

Geburtstagspulli

Warum feiern die Kinder nur andauernd Geburtstag? :(
 Dieser Pulli ist zwar als Auftragsarbeit entstanden, aber meine "kleine" feiert nächsten Monat auch schon ihren 4. Geburtstag und geht im Sommer in den Kindergarten. Und mit meinem "grossen-kleinen" habe ich gestern das Abenteuer "Schulsack kaufen" in Angriff genommen. Dabei ist er doch gerade erst zur Welt gekommen *seufz* Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht über das Wachsen meiner Kinder freuen würde - aber muss es dann wirklich so schnell sein...



Aber jetzt zurück zum Geburtstagspulli :) Zum Applizieren habe ich wieder einmal den Holzrahmen hervorgeholt und "freihändig" appliziert. Seit ich dieses Buch kenne, hat mich die Lust zum Ungenauen gepackt.
Da die Kapuze meist nur zu Dekozwecken dient, habe ich sie mit einer Blume (nach einer Anleitung von hier genäht) nach oben gesteckt. Da sie an einer Sicherheitsnadel genäht ist, kann sie nach belieben auch an anderen Orten angebracht werden.

Montag, 6. Februar 2012

En guete :)

 In Zukunft verstecken sich die z'Nüniäpfel und Darvidas nicht mehr in denn Ecken der Tasche sondern sind sofort griffbereit *freu*



Ich habe mich hier mal im "Freihandapplizieren" versucht. Noch ein bisschen wackelig, aber im Moment gefällt mir dieses Ungenaue.

Mittwoch, 1. Februar 2012

Pedikürtäschli und ein neues Türschild

Inspiriert von der DYS-Rubrik von Dawanda ist am Wochenende folgendes Türschild entstanden. Mein Sohn war ganz fleissig und hat die ganze Familie inklusive unseren zwei Schildkröten aufgezeichten und beschriftet :)



Während gewerkelt wurde, habe ich  an einem Täschchen zur Aufbewahrung für Pedikürzubehör gebastelt. Na ja, es viel ein bisschen gross aus - jetzt darf es als Schminktasche mit in die Ferien.



Und mein erstes Bärgtäschli. Innen natürlich auch mit Pünktchen :)