Sonntag, 22. August 2010

Sommerblümchen...

...habe ich heute geschafft. Der heutige Sommertag war perfekt um auf dem Liegestuhl zu liegen und ein wenig zu häkeln :)

Freitag, 13. August 2010

Viele, viele bunte Snaps

Nach nur drei Wochen warten habe ich diesen Zettel im Briefkasten gefunden:

Dann nur noch einmal schlafen und ich durfte dieses Packet abholen:
Die Frau auf der Post hat zuerst das Paket und dann mich gemustert. Es kommt wohl nicht alle Tage vor, dass in dem kleinen Dorf Post aus China ankommt :) Mich hat es natürlich doppelt gefreut, weil das drin war:
Viele bunte Plastikdruckknöpfe. Nach zwei Fehlschlägen klappt das Reindrücken mit dem dazu gelieferten Werkzeug tiptop. Jetzt muss ich wohl öfter Sachen mit Druckknöpfen nähen :)

Donnerstag, 5. August 2010

"Biker-Tuch"

Mein Mann ist im Moment vom Vespa-Fieber befallen. Damit er sich nicht erkältet, habe ich ihm ein Bommeltuch ohne Bommel genäht. Darüber hat er sich gefreut und sogar die Karos haben ihm gefallen :)



Nächste Woche geht hier die Schule wieder los. Gerade rechtzeitig wurde der Turnbeutel fertig. Ich hoffe er gefällt dem Besitzer.
Er ist aus rotem Cord genäht, die Buchstaben sind gestickt. Die Ecken habe ich mit Vlies verstärkt und Ösen eingeschlagen. So kann die länge der Träger individuell eingestellt werden.

Montag, 2. August 2010

Schmetterlinge im Zirkus?

Heute ist der letzte Kita-Tag meines Sohnes. Auf die Frage nach einem Abschiedsznüni (ich habe als Antwort Schoggikuchen erwartet...) setzte er zu einer längeren Erklärung über Gemüse und Schmetterlinge an.Eigentlich sollte ich ja froh über ein so ernährungsbewusstes Kind sein... Dieses Wochenende wär mir zeitlich ein Schoggikuchen backen lieber gewesen. Die Gemüse-Schmetterlinge haben sich als Familienprojekt erwiesen. Es wurden dann "Karotten-Schmetterlinge".
Bei meinen Eltern haben wir das Korkzapfen-Depot geplündert, und so werden nach dem Essen "richtige" Schmetterlinge draus.
Ach ja, auf die Rückseite der Flügel habe ich halbe Zahnstocher geklebt. So lassen sie sich ganz leicht rein stecken.

Da ich im Moment stapelweise Stillkissen-Bezüge nähen darf, brauchte ich wieder einmal etwas Abwechslung: Dortje von Farbenmix.

Mein Mann meinte dazu "parece circo" . Tja, mir gefallen sie. Die Potaschen habe ich mit der Stickdatei "glitzpockets" von huups gestickt.