Mittwoch, 23. Dezember 2009

Frohe Weihnachten!!

Ich wünsche euch allen da draussen frohe Weihnachten und viele helle Stunden im neuen Jahr!

Tierisches

In den letzten Tagen vor Weihnachten sind bei mir noch ein paar tierische Dinge entstanden:
Ein Giraffenpulli für meinen Göttibueb zu Weihnachten (ja, genau, die gleiche Vorlage hab' ich schon einmal gebraucht...)Und für meine Tochter ein Steckenpferd zu Weihnachten. Es war gar nicht so schwer, nur die Haare , tschuldigung, Mähne hat mich beinahe zur Verzweiflung gebracht *grrr*

Und dann noch etwas Blumiges für meine Tochter. Ein Wickelkleid nach einem Farbenmix-Schnitt. Das darf sie dann morgen zum ersten Mal anziehen *freu*

Sonntag, 13. Dezember 2009

Autos und Schmetterlinge

Ein schon lange angefangener Auto-Pulli für meinen Sohn ist endlich fertig geworden. Immerhin mit den gestickten Autos habe ich Glück. Mit unserem "richtigen" Auto geht es mir nämlich nicht so... Vergangene Woche braucht ich seit Juli sage und schreibe zum 5. (!) Mal den TCS!!!! Und das obwohl ich das Auto extrem selten fahre. Ob es wohl etwas gegen mich hat ?!? ;)

Meine Tochter hat endlich auch noch eine richtig warme Wintermütze bekommen - genau richtig zu den ersten Schneeflocken. Genäht aus den gleichen zwei Stoffen wie die Schmetterling-Faserpelzjacke nach einem Farbenmix-Schnitt.

Sonntag, 6. Dezember 2009

Samichlaus

Natürlich habe ich wieder mal erst vorgestern erfahren, dass heute der Samichlaus kommt... ;) Also noch schnell eine Nachtschicht eingelegt, damit meine Kinder auch ein Säckchen bekommen. Und natürlich konnte es kein einfaches Säckchen sein... Nein, nein, statt dessen habe ich mir lieber die halbe Nacht um die Ohren geschlagen. Das Sticken dauert einfach ewig.... Was man nicht alles macht für seine Liebsten :p) Ich hoffe einfach der Samichlaus ist findig genug um die Buchstaben A und L richtig zu deuten. Es werden sich heute Abend nämlich 6 Kinder hier tummeln...

Während des Stickens ist dann auch noch die Zottelmütze für meine Sohn fertig geworden. Er findet sie "cool" - obwohl sie nicht rosa ist...

Mittwoch, 2. Dezember 2009

es weihnachtet...

Jetzt passt ein Engel auf uns alle auf :)